Startseite » Autobahnkarte Deutschland

Autobahnkarte Deutschland

Wer ständig auf der Autobahn unterwegs ist und seinem Navigationssystem nicht ganz vertrauen kann für den empfiehlt sich eine Autobahnkarte von Deutschland. Aber auch für den Kurzurlaub in einen deutschen Ort kann sich die Karte lohnen, denn neben den Autobahnen sind auch normale Strassen verzeichnet.

Was sollte auf einer guten Karte zu finden sein

Auf einer guten Autobahnkarte sollte man neben dem Straßennetz auch Sehenswürdigkeiten, Tankmöglichkeiten und Raststätten finden. So kann man unterwegs noch ein Spontanziel finden und es sich gut gehen lassen. Oder man schaut nach wo sich die nächste Tankstelle befindet, weil der Tank fast leer ist. Dabei gibt es gute Karten schon ab 9€ im Internet. Wer unterwegs ist und gerne eine Autobahnkarte kaufen möchte bekommt diese meist auch in Tankstellen.

In welchem Maßstab gibt es die Autobahnkarten

von 1:250 000 bis hin zu 1:1 500 000 sind die Karten erhältlich. Wer etwas mehr Details mag oder nicht mehr so gute Augen hat sollte sich eine Karte mit niedrigerem Maßstab holen, meist sind hier mehr Orte verzeichnet und sie ist besser zu lesen, der einzige Nachteil an der Karte, sie ist recht groß. Da sich die kleinen Karten im Preis nur gering von den Großen entscheiden ist es empfehlenswert eine große Autobahnkarte für Deutschland zu kaufen.

Was kostet die Karte

Eine Autobahnkarte kostet zwischen fünf und zehn Euro. Wer aktuelle Daten und eine gute Qualität in der Hand halten möchte, der sollte hier zur teureren Variante greifen und nicht am falschen Ende sparen.

Warum kein Navigationsgerät

Das Zeitalter der Papierkarten zur Wegfindung ist vorbei, heute finden in vielen Autos Navigationsgeräte ihren Einsatz. Allerdings kann eine normale Karte die Routenplanung für zum Beispiel eine Fahrradtour enorm erleichtern. Wenn man sich vorher schon Gedanken über den Weg macht ist die darauffolgende Tour stressfrei.

Schlagwörter: