Zum Inhalt springen
Startseite » Gute KFZ Versicherungsvergleiche

Gute KFZ Versicherungsvergleiche

Bei der Autoversicherung bares Geld sparen wollen viele, doch wo findet man den optimalen Vergleich und auf was sollte man bei der KFZ Versicherung achten. Im Internet gibt es viele Anbieter die sich darauf spezialisiert haben Versicherungsvergleiche zu machen. Allerdings werden nicht immer die besten Ergebnisse angezeigt.

Gute Ergebnisse beim Versicherungsvergleich

Wer mehr als nur eine simple Aneinanderreihung von Angeboten haben möchte ist bei TopTarif richtig. Hier gibt es neben dem normalen Versicherungsvergleich noch weiterführende Informationen in Form von PDF Dokumenten zum Thema KFZ Versicherung. Zusätzlich hat der Anbieter eine kostenlose Hotline eingerichtet bei der man bei Beratungsfragen anrufen kann. Beim Vergleich selbst sollte man allerdings genaue Angaben zum Fahrzeug machen, denn nur so kann der beste Tarif ermittelt werden und man geht bösen Überraschungen aus dem Weg.

Der Wechsel der Versicherung

Wer die Versicherung wechseln möchte sollte die alte Versicherung nicht voreilig kündigen. Der neue Versicherer kann dies erledigen. So spart man sich eventuelle Komplikationen und gibt diese an seinen neuen Versicherer weiter, dieser möchte schließlich neue Kunden gewinnen. Zusätzlich sollte man immer zum Vertragsende

wechseln, da sonst schon bezahltes Geld für beispielsweise ein halbes Jahr oder ein Quartal verloren gehen kann.

Enormes Einsparpotential

Durch einen Versicherungsvergleich kann man bis zu mehrere hundert Euro sparen. Da man immer die günstigsten Versicherungen vorgeschlagen bekommt. Des Weiteren kann man bei den meisten Versicherungen Geld durch höhere Selbstbeteiligungen sparen. Zwar muss man im Schadensfall etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dafür hat man insgesamt weniger für die Versicherung gezahlt. Für Leute die selten oder nie einen Schaden am Fahrzeug zu beklagen haben ist dies ein enormer Kostenvorteil. Ein weiterer Punkt, bei dem man problemlos den ein oder anderen Euro einsparen kann ist die Kilometerangabe. Lügen sollte man hier natürlich nicht. Allerdings ist es zu empfehlen die Angabe sehr genau zu machen und eventuell sich eine Rechnung aufstellt. Beispielsweise fäht man täglich 30Km zur Arbeit hin und zurück, dies sind am Tag 60Km, in einer Woche 300Km und in einem Jahr 14.400 Km (Ohne Urlaub und Feiertage).

Schlagwörter: