Startseite » Preiswerte Mietwagen für den Urlaub finden

Preiswerte Mietwagen für den Urlaub finden

Auf der Suche nach einem guten Mietwagen für den Urlaub ist man weitestgehend auf sich alleine gestellt. Im Reisebüro oder bei der Buchung der Reise werden einem meist Angebote gemacht die nicht unbedingt preiswert sind. Oft haben die Reisevermittler Vereinbarungen mit bestimmten Autovermietungen. Anders ist dies bei Onlineplattformen.

Wie findet man einen preiswerten Mietwagen?

Meist ist es gar nicht so einfach ein passendes Angebot zu finden. Wenn zum Beispiel eine siebenköpfige Familie sich im Urlaub einen Mietwagen gönnen möchte könnte es schwer werden, das passende Fahrzeug zu finden. Aus man bucht online, dort kann man besser zwischen den Angeboten vergleichen und findet sehr schnell das passende Gefährt. Somit kann man preiswerte Mietwagen online buchen. Beim Buchen sieht man direkt um welchen Anbieter es sich handelt und wie der Wagen während der Benutzung versichert ist.

Welches Modell wähle ich aus?

Dieser Punkt ist natürlich jedem selbst überlassen. Allerdings empfehlen wir die Wahl etwas einzugrenzen und nicht willkürlich einen Wagen zu wählen. Man sollte sich ein recht neues Modell aussuchen, welches noch nicht unbedingt lange auf dem Markt ist. Somit hat man eine solide neue Basis und das Pannenrisiko ist um einiges geringer bei einem fünf Jahre alten Mietwagen. Wer zusätzlich noch etwas Geld sparen möchte holt sich einen sparsamen Wagen, damit die Benzinkosten auch gering bleiben.

Was für Extras braucht man?

Wenn man Extras wie zum Beispiel einen Kindersitz benötigt oder mehr als ein Fahrer mit dem Wagen fahren sollen, dann kostet dies mehr. Darüber sollte man sich vorher im klaren sein und in den Mietbedingungen lesen welches Extra wie viel Geld kostet. Denn sonst bekommt man am Ende eine dicke Rechnung und der Mietwagen war trotz langer Suche nicht Preiswert, weil die Extras etwas mehr gekostet haben. Auf der sichern Seite ist man durch das Lesen der Mietbedingungen. Hier sind die Kosten für weitere Dienste aufgeführt und beschrieben.