Startseite » Sitzheizung nachrüsten und den Winter überstehen

Sitzheizung nachrüsten und den Winter überstehen

Die kalte Jahreszeit kommt ins Haus und die Menschen fangen an zu frieren, manche einer wünscht sich in diesem Moment nichts sehnlicher als einen warmen Sitz im Auto. Jedoch ist dies ohne Sitzheizung in den meisten Fällen relativ schwierig. Eine Sitzheizung kann allerdings nachgerüstet werden. Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte kann man natürlich auch zu einer Sitzheizungsauflage greifen.

Sitzheizung bei alten Autos selten

Gerade Frauen haben Sie gerne, die Sitzheizung. Im Winter kann diese sehr nützlich sein, gerade wenn es draußen sehr kalt ist und man länger draußen war. Durch die Sitzheizung bekommt man schneller seine Betriebstemperatur zurück. Doch die meisten Autos haben gar keine, gerade bei älteren Modellen sind Sitzheizungen eher selten. Allerdings ist das Nachrüsten einer Sitzheizung nicht schwer. Dafür gibt es allerdings auch mehrere Varianten. Eine davon kann man einfach zu Hause selbst machen, das Nachrüsten mit einer Sitzheizung als Auflage.

Auflage finden und verwenden

Wie findet man die richtige Sitzheizung Auflage für sein Auto. Im Internet gibt es sehr viele Angebote mit Auflagen, allerdings sollte man hier Wert auf Qualität legen. Einige Auflagen wurden sehr schlecht bewertet und sind teilweise nach nur kurzer Zeit durchgebrannt oder sie haben ihre Heizwirkung verloren. Am Ende des Artikels haben wir Ihnen eine kleine Auflistung an guten Modellen bereitgestellt.

Die Verwendung der Sitzheizungs Auflage ist denkbar einfach, man schnallt diese am Fahrer oder Beifahrersitz fest und steckt sie in den Zigarettenanzünder oder in die Steckdose des Autos. Über den am Kabel oder am Stecker angebrachten Schalter lässt sich die Temperatur dann problemlos einstellen. Wenn das Fahrzeug steht sollten sie die Sitzheizung ausstecken, damit diese nicht die Batterie entleert.

Was darf die Auflage kosten

Eine Sitzheizung sollte nicht zu billig sein. Wie bereits erwähnt haben einige Sitzheizungen sehr schlecht abgeschnitten in Tests. Eine Auflage in der mittleren Preisklasse zwischen 20 und 80 Euro sollte es schon sein. Meist erhält man hier eine bessere Qualität und weniger Stromverbrauch.

Sitzheizungen als Auflagen

[amazon:B004SHA268:full:Diese Sitzheizung bietet zwei Stufen zum einstellen, einen geringen Stromverbauch und eine lange Lebensdauer. Zum Ausschalten einfach ausstecken]

[amazon:B0034AN0QY:full:Die etwas teurere Variante bietet mit ihrer Carbon-Technologie eine lange Lebensdauer und eine gute Anpassungsfähigkeit. Zusätzlich kann diese Sitzheizung problemlos abgewischt werden]

[amazon:B009VF7ZE4:full:Die Waeco Auflage befindet sich im mittleren Preissegment und bietet eine qualitative Sitzheizungsauflage für jedermann]

[amazon:B009B10RTS:full:Mit der Systafex Carbon Auflage, welche der Amazon Bestseller ist kann man sich nach Kundenbewertungen zu einem günstigen Preis einen warmen Hintern machen]

Schlagwörter: