Startseite » Verbotsschilder und ihre Wirkung

Verbotsschilder und ihre Wirkung

Verbotsschilder begegnen uns jeden Tag ob Sinnvoll oder nicht. Wer für den eigenen Parkplatz oder sein Grund und Boden ein Verbotsschild sucht kann diese online bestellen. Die Schilder gibt es in allen möglichen Variationen und Ausführungen.Vom allgemeinen Verbotsschild bis hin zum Verbot zum Händewaschen ist alles dabei.

Wirkung von Verbotsschildern

Die Wirkung von Verbotsschildern gilt allgemein als umstritten. Manche Leute schauen einfach drüber hinweg und halten sich nicht an die Vorgabe. Vorallem wenn es sich bei den Schilder um Privat aufgestellte Schilder handelt. Allgemein anerkannte, genormte Schilder wirken effektiver und schrecken vor Gefahren besser ab.

Verbotsschilder nach Normen

Außerdem gibt es die genormten Schilder, egal ob ISO oder DIN. Des Weiteren werden praxiserprobte Schilder angeboten. welche allerdings keiner Norm entsprechen aber allgemein anerkannt sind. Dabei kann es sich um Textschilder handeln aber auch um normaler Verbotszeichen wie zum Beispiel das Schild Verbot für Radfahrer.

Individualität bei Verbotsschildern

Wer gerne sein eigenes Schild gestalten möchte kann dies auch online unter http://www.schilder-versand.com/verbotsschilder selbst erledigen. Dabei kann man sich eine von zwei Variationen aussuchen und den Text selbst wählen. Zusätzlich hat man natürlich selbst die Möglichkeit eine eigene Variation zu schaffen indem man verschiedene Schilder miteinander kombiniert. Dazu kann man ein normales Verbotszeichen nehmen und darunter ein Schild mit Text.

Aus welchem Material sollten die Schilder sein

Bei vielen Schildern kann man das Material selbst auswählen, manche Schilder sind als Folie und als Aluminiumschild erhältlich. Andere wiederum erhält man nur in einer Variation. Die Schilder aus Folie sind selbstklebend und können dementsprechend beliebig angebracht werden. Wo man diese hinklebt ist einem natürlich selbst überlassen. Die Aluminiumschilder können mit Schrauben oder Halteklammern fixiert werden.

Zu welchem Zweck Verbotsschilder einsetzen

Wenn man beispielsweise einen Parkplatz hat der nicht eingezäunt ist und man möchte nicht, dass dort jemand fremdes parkt, so kann man ein Schild anbringen. Dieses sollte eventuelle Falschparker abschrecken. Aber auch können Verbotsschilder als Warnung platziert werden. Das weit verbreitete Schild "Betreten Verboten – Eltern haften für Ihre Kinder" ist beispielsweise eine Warnung und ein Verbot zugleich. Es richtet sich an alle Personen und Eltern werden hiermit gewarnt, dass sie in der Haftung stehen falls ihre Kinder das Gelände betreten.